Outdoor Coaching

Ohne räumliche Grenzen
Outdoor Coaching

Coaching in der freien Natur kann gegenüber dem Coaching in geschlossenen Räumen Vorteile haben. Oft gelingt es uns leichter den Geist frei zu bekommen und kreatives und lösungsorientiertes Denken zu ermöglichen. Bei einem Gang in die Natur bekommen wir rasch Abstand zum Alltag und vom Umfeld, in dem sich Gewohnheiten und Muster eingeschlichen haben. Die Natur bietet uns für fast alle Fragestellungen hilfreiche Anregungen und Analogien. Die körperliche Bewegung, die frische Luft und das Erleben fördern die geistige Flexibilität, das emotionale Empfinden und stärken die Selbstwirksamkeit. Intensive Sinneserfahrungen vermitteln das Gefühl von Lebendigkeit und lassen uns unsere Ressourcen und Fähigkeiten erkennen. Durch das intensive Erleben wird die Wirksamkeit beim Transfer der entwickelten Lösungen in den Alltag positiv unterstützt.
Als Naturraum können verschiedene Orte in Frage kommen. Dies kann ein Stadtpark, ein Ort am Fluss, im Wald oder in den Bergen sein.

In Abhängigkeit der persönlichen Möglichkeiten und der zu klärenden Fragestellungen ermitteln wir gemeinsam den geeigneten Ort: vielleicht ein Ihnen bereits bekannter, vertrauter Ort, oder einen auf meinen Ortskenntnissen basierenden Naturraum.